Wir über uns

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat einen Treffpunkt für Eltern mit Kindern zu schaffen.

Wir möchten Ihnen als Eltern dabei die Gelegenheit geben, in lockerer Atmosphäre Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Ihre Kleinen können gleichzeitig in kindgerechter Umgebung spielen, basteln, toben und dabei so ganz nebenbei den Umgang mit Gleichaltrigen kennenlernen und einen Schritt in die Selbständigkeit wagen.

Auch wenn wir hier der Einfachheit halber die Eltern ansprechen sind Omas, Opas und Freunde selbstverständlich ebenso herzlich willkommen!

Wir bieten dazu "offene Gruppen" an, in der sich Eltern und Kinder gemeinsam in unseren Räumlichkeiten treffen. Dieses Angebot richtet sich an Eltern mit Babies bzw. Kleinkindern bis ca. 4 Jahre. Eine Vereinsmitgliedschaft ist dabei nicht erforderlich.

In unseren "festen Gruppen" lernen Ihre Kleinen (von ca. 1 1/2 bis 4 Jahre) eigenständig - ohne Beisein der Eltern - mit Gleichaltrigen zu spielen, zu basteln oder zu singen und so soziale Kontakte zu knüpfen. Sie werden in kleinen Gruppen liebevoll von Erzieherinnen betreut und dabei langsam auf den späteren Kindergarten-Alltag
vorbereitet.

Vermietungen der Räume:

Wir vermieten unsere Räume für den Geburtstag Ihrer Kinder. Sie können alle Räume, Küche (mit Geschirr, Gläser, Teller, Tassen), Spielzimmer, Bällebad und Toilletten benutzen, außerdem steht Ihnen unser großzügiger Garten mit vielen Spielgeräten zur Verfügung. Alte Bäume bieten auch an heißen Sommertagen genügend Schatten. Sie können die Räume für einen Tag oder ein Wochenende mieten. Der Unkostenbeitrag beträgt sowohl für Mitglieder, als auch für Nicht-Mitglieder 60 Euro. Darin sind Strom, Wasser und alle weiteren Unkosten enthalten. Für den Schlüssel wird eine Kaution von 50 Euro fällig. Bei mutwilligen Beschädigungen oder wenn die Räume unsauber verlassen werden, wird die Kaution anteilsmäßig für eine Reinigungspauschale hergenommen.

Gianna Pütz

Zuständig für:
Homepage, Feste, Organisieren des Vereines, Vermietung der Räume für Ihre Feste und Anmeldungen für den Basar

Susanne Sellerer
Tel.: 0160/6081989

Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per Whatsapp.

Anmeldungen für offene und feste Gruppen , Vereinbarung Schnuppertermine

3.Vorstand

Katharina Lechner

Werbung, Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit

Lisa Fößel

Kassenprüfer und Schriftführer

Verena Röckelein

Bei allen Sponsoren bedanken wir uns ganz herzlich!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Der Beck

Bäckerei Bachmeier

Bäckerei Fummy

Autorecycling Penkert GmbH Nürnberg

Bürgermeister Brehm aus Höchstadt

Den Basteldamen vom Lions Club Höchstadt

Brauerei Rittmayer

Eisdiele Carlo

Rappelkiste Spielzeugladen Höchstadt

Bücherstube

Angelika Ströhlein

My Dings Dings

Stemel Schmidt aus Höchstadt

Metzgerei Brunner

Vitalo Apotheke

BayWa

Windel Familienecke

Familie Heike Sachse

Olga Grau Fotografie aus Höchstadt

Ein besonderer Dank geht an Sie, Frau Grau, dass Sie uns das ganze Jahr mit tollen und professionellen Bildern versorgen. Auch das Jubiläum wurde von ihr begleitet. (s. Bilder und Presse) Vielen Dank hierfür!!!

Sparkasse Mühlhausen

Sparkasse Höchstadt